Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Die Corona-Pandemie hat dieses Jahr unseren privaten und beruflichen Alltag geprägt und unser bisher gewohntes Leben auf den Kopf gestellt.

Die in Kraft getretenen Corona-Verordnungen der Regierung hatten und haben auch große Auswirkungen auf unseren Tennissport und insgesamt auf das Clubleben.

In die Sommersaison 2020 konnten wir trotz Hygienekonzept und ergriffenen Maßnahmen zum Schutz gegen das Coronavirus nur verspätet starten. Die traditionelle Saisoneröffnung mit allen Mitgliedern musste abgesagt und das Sommertraining unter Leitung unseres neuen Vereinstrainers konnte nicht wie geplant unter normalen Rahmenbedingungen durchgeführt werden. Nur wenige Mannschaften spielten dieses Jahr ihre Medenrunde und erstmals behält jeder Spieler/jede Spielerin durch eine Sonderregelung des Badischen Tennisverbands seine/ihre LK-Punkte. Sportlich gesehen war es ein sehr schweres Jahr. Alle Mitglieder mussten neben dem Tennissport aber auch auf das gesellige Clubleben auf unsere Anlage verzichten. Für unsere Clubhauswirte wahrlich eine harte Zeit.

Ein herausforderndes Jahr neigt sich dem Ende entgegen.

Nach einem holprigen Start in die Wintersaison und Wintertraining durch den verordneten „Teil-Lockdown“ der Regierung konnten wir nur einen unseren beiden Tennishallenplätze für das Training und unsere Dauerstundenabonnementen freigeben. Durch die Verschärfung der Corona-Verordnung und den Beginn des Lockdowns am 16.12.2020 mussten wir unsere Tennishalle erstmals seit Eröffnung schließen.

Das Jahr 2020 ist für unseren Verein und alle Mitglieder in der Tat und in jeder Hinsicht ein sehr herausforderndes Jahr.

Als wir, die neue Vorstandschaft, Ende der Sommersaison die Vereinsführung übernommen haben, hofften wir, dass die Auswirkungen durch die Corona-Pandemie auf den Tennissport abnehmen und etwas Normalität eintreten wird. Leider ist das Gegenteil eingetreten.

Trotzdem hoffen wir, dass wir im neuen Jahr wieder unsere Tennishalle öffnen können.

Wir verlieren nicht unsere Zuversicht und planen bereits die Sommersaison 2021. Erst diese Woche haben wir begonnen unsere Tennisanlage zu verschönern und haben gute Aussichten durch den Abriss der alten Ballwand geschaffen.

Wir möchten uns ausdrücklich und herzlich bei unseren Mitgliedern, Spielerinnen und Spieler, unseren Tennistrainern und besonders auch unseren Clubwirten sowie dem Restaurant Nardo für ihre Treue, Unterstützung und Ihr Verständnis für den eingeschränkten Tennisbetrieb bedanken.

Die gesamte Vorstandschaft wünscht Ihnen und Ihren Familien frohe Weihnachten, geruhsame Festtage und besonders einen gesunden Start in das neue Jahre 2021.

Bleiben Sie gesund.

Ihre Vorstandschaft